Sitzungen Elternstamm

4. Elternstammsitzung vom 21. November 2022

Thema: Eltern im Spannungsfeld zwischen "Zurückhalten-wollen" und "Gehenlassen-müssen"

Präsentation Eltern im Spannungsfeld [pdf, 1.1 MB]
Checkliste für riskante Erlebnisse [pdf, 305 KB]

3. Elternstammsitzung vom 23. Mai 2022

Infolge Corona konnten im Schuljahr 2020/21 keine Elternstammsitzungen durchgeführt werden.
In der 3. Elternstammsitzung vom Schuljahr 2021/22 wurde der Ansatz der Neuen Autorität von Haim Omer vorgestellt.

Präsentation "Stärke statt Macht" [pdf, 2.2 MB]

2. Elternstammsitzung vom 19. November 2019

Einladung Elternstamm ICT-Medienbegleitung durch das Elternhaus.pdf

1. Elternstammsitzung vom 13. Mai 2019

Im Mai  2019  fand ein erster Elternstamm mit rund 60 Eltern, Lehrpersonen, allen Schulleitungsmitgliedern, der Rektorin sowie der gesamten Bildungskommission statt. Thema des Abends war «Schule und Eltern – Gestaltung der Zusammenarbeit».

Frau Christine Staehelin hielt ein packendes Referat, welches Chancen, Risiken aber auch Widersprüche der Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern aufzeigte.

In der anschliessenden Diskussion fand ein reger Austausch zwischen allen Ebenen statt, der zu vielen wertvollen Inputs führte, welche nun von der Schulleitungskonferenz und der Bildungskommission ausgewertet werden.