Jugendchor

Das Zusammenspiel in Ensembles ist eines der Ziele des Musikunterrichts und motiviert zum Spielen am Instrument. Das Mitmachen in Ensembles ist bei gleichzeitigem Musikunterricht gratis und macht einfach Spass!

Die menschliche Stimme ist ein starkes und vielfältigstes Instrument. Dieses ist immer mit uns, sei es beim Singen, Sprechen, Schreien, Lachen, Weinen. Deshalb sind alle Menschen eigentlich geborene Virtuosen – auch wenn nicht jeder singen kann. Wer singt, gibt etwas von sich preis. Zeigt Gefühle und Empfindsamkeit die im Alltag oft verborgen bleiben. Wer Menschen zum Singen bringen will, muss sie begeistern. Es geht um Leidenschaft. Lieder können verzaubernd wirken auf Zuhörer, aber vor allem auf die Singenden selbst.

Ansprechsgruppe

Kinder und Jugendliche ab 4./5. Klassen