Navigieren in Adligenswil

Xylophon Basisunterricht

Xylophonspielen ist einfach zum Erlernen, der Klang warm, obertonreich, absolut rein und angenehm in der Lautstärke. Wir lernen die Noten lesen und spielen. Die Klangstäbe sind greif bar, jeder Ton ist sichtbar – das Notensystem dadurch gut begreif bar. In Kleingruppen lernen wir spielerisch einfache Melodien und dem Alter entsprechende Lieder. Mit wenig Aufwand stellen sich Erfolgserlebnisse ein und bereiten Freude. Der Xylophonunterricht ist eine optimale Basis für sechs bis neunjährige Kinder: Sie erleben das Zusammenspiel und schulen ihr Gehör. Der Basisunterricht bildet zusammen mit der Rhythmik im Kindergarten und der integrierten Rhythmik in der 1. Primarschulklasse einen optimalen Einstieg für den weiterführenden Instrumentalunterricht.

Zuständige Personen