Navigieren in Adligenswil

• Matura-Vorbereitungskonzert

Die Musikschule Adligenswil-Udligenswil lädt zum Matura-Vorbereitungskonzert am 01. Mai 2024 im Schulhaus Dorf, Aula in Adligenswil ein.

• Mittwoch, 20.03.2024 Infoabend Musikschule in Udligenswil

Kommen Sie vorbei, wir unterstützen Sie und Ihr Kind bei der Instrumentenwahl. 18.00 -19.30 Uhr im Schulhaus Bühlmatt in Udligenswil.

• Samstag, 23.03.2024 Konzert Starke Kinder

Es singt der Kinderchor von Barbara Jaggi und die Schüler/innen von Simone Baumeler musizieren. Am Samstag, 23.03.2024 um 17.00 Uhr auf der Bühne im Zentrum Teufmatt in Adligenswil.

• Frühlingskonzert in Udligenswil

Die Musikschule Adligenswil-Udligenswil lädt am Mittwoch, 13. März 2024, um 18.30 Uhr zu einem Frühlingskonzert im Bühlmattsaal in Udligenswil ein.

• Samstag, 23.03.2024 Infotag Musikschule in Adligenswil

Kommen Sie vorbei, wir unterstützen Sie und Ihr Kind bei der Instrumentenwahl. 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Zentrum Teufmatt in Adligenswil

• Frohe Festtage

"Weihnachten ohne Musik, ist wie Heiligabend ohne Geschenke!" Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

• Weihnachtskonzert Udligenswil

Am Samstag, 16.12.2023, um 17.00 Uhr in der Oswaldkirche in Udligenswil. Singen und spielen das Jugendorchester, der Kinder- und Jugendchor, Christmas Brass und Schüler/innen von Anita Peter, Christian Küng, Anita Rohrer, Sabine Schnyder, Martin Gilgen, Alexandra Willimann, Simone Baumeler, Barbara Jaggi, Stefanie Schnider und Jürgen Hagenlocher, Jonas Willimann und Stefano Zoller

• Anmeldung Stufentest bis 13.11.2023

Die Stufentests wurden von Musiklehrpersonen des Kantons Luzern entwickelt. Sie ermöglichen den Lernenden eine individuelle Standortbestimmung. Die Teilnahme ist freiwillig und gratis. Weitere Information zu Anmeldung erhalten, Sie über Ihre Musikschullehrperson.

• Tag der offenen Türen - St. Charles Hall, Meggen

Am Sonntag, 12.11.2023 ab 11.00 Uhr, laden wir Sie zur Führung und zur musikalische Unterhaltung der Musikschule Meggen und Adligenswil/Udligenswil ein.

• Schlusskonzert des Musikschulweekend LION KING

Die Teilnehmer des Musikschulweekends zeigen Ihr Erlerntes. Sie spielen, singen und musizieren Stücke zum Thema LION KING in verschiedenen Besetzungen, Bands und Ensembles.